Die Hundepension L&L stellt sich vor

Über uns Hundepension L&L - Nadine Adriaans-Hülsmann

 

Über Uns

Mein Name ist Nadine Adriaans-Hülsmann.
L&L - das steht für "Leo und Linus", meine treuen Begleiter in der Kleingruppenhaltung meiner Pension.

Wie ich zu einer Hundepension komme?

Ich liebe Hunde über alles. Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Aber mir ist aufgefallen, dass es schwierig ist für Hunde eine gute Betreuung zu finden. Spontan in den Urlaub zu fahren oder Tagesausflüge zu unternehmen ist manchmal schwer mit den lieben Vierbeinern. Privat wurde ich auch schon des öfteren angesprochen, ob ich Hunde betreuen könnte. Aus diesem Grund bin ich auf die Idee gekommen mich selbstständig zu machen.

Ich habe zunächst Seminare und Fortbildungen besucht und lernte somit immer mehr über Hunde und deren Verhalten sowie Bedürfnisse kennen. In meinen Augen ist das eine der wichtigsten Voraussetzungen um den Beruf des Hundebetreuers verantwortungsvoll ausführen zu können.

Ein Sachkundenachweis nach § 11 des Tierschutzgesetzes sowie eine Erlaubnis des Veterinäramtes Kreis Herford liegt vor.